Archäquaria

ARCHÄQUARIA* – Fundstücke in alten Büchern und antiquarischen Medien

Seit fast 25 Jahren sammelt Doris Kornfeld alles, das „Zwischen den Seiten“ alter Bücher verwahrt und schließlich vergessen wurde.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
*) Archäquaria, die [Kunstwort] / archäologisch und ethnologisch relevante Fundstücke in antiquarischen Medien [Quelle]


Ausstellung und Vortrag von Doris Kornfeld, Antiquariat Klabund

„ZWISCHEN DEN SEITEN“ – Fundstücke in alten Büchern

Eröffnung am 2. Mai 2019, 19:30 Uhr im Bezirksmuseum Alsergrund, 1090 Wien
» Einladung als PDF-Datei / FREIER EINTRITT
Eine Zeitreise entlang ausgewählter ARCHÄQUARIA*
Die Sonderausstellung war bis zum 15. Mai 2019 – jeweils zu den Öffnungszeiten des Museums frei zugänglich.
Doris Kornfeld war zu diesen Terminen vor Ort persönlich für Fragen rund um ihre ARCHÄQUARIA*-Sammlung anwesend.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

FOTOS der ERÖFFNUNG am 2. Mai 2019 im Bezirksmuseum Alsergrund


Fotoeindrücke: Doris Kornfeld führte durch die ARCHÄQUARIA*-Ausstellung
Dabei konnte sie auch Frank Divendal, Lesezeichen-Sammler aus Holland begrüßen. Er ist mit seinen über 150.000 Lesezeichen aus aller Welt im Guinness Buch der Rekorde eingetragen.


Weitere Vorträge und Ausstellungen sind in Vorbereitung.